Stamm Philipp Schwarzert

Stammesversammlung 2016

Am Sonntag, den 6. März fand unsere diesjährige Stammesversammlung im Gemeindehaus statt. Alle Mitglieder des Stammes sitzen dort zusammen und wählen die Stammesleitung und andere Aufgaben neu. Alle anwesenden Sippen waren stimmberechtigt und konnten sich so aktiv beteiligen.

Um 15Uhr versammelten wir uns im kleinen Gemeindesaal, um auf den neuesten Stand gebracht zu werden und die Ämter zu verteilen.
Bei Saft und Brezen wurden die Aktionen des letzten Jahres resümiert und natürlich standen, als Kern der Veranstaltung, die Wahlen für alle Aufgabenbereiche in unserem Stamm an.
An der Stammesleitung hat sich nichts geändert, sie besteht weiterhin aus Giotti, Hannes und Lars. Das Amt des Kassiers bleibt beim Frieder. Materialwart ist nun der Clemens, welcher von Jakob als Co-Materialwart unterstützt wird.
Aufgaben wie Bannerwart und Chronist wurden an die Elche und Erdmännchen vergeben, da diese mittlerweile alt genug dafür sind.

Auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen Aktionen und Fahrten!