Stammeslager 2016

Am Freitag den 10.6.2016 trafen wir uns nachmittags am Gemeindehaus um dann mit dem Zug nach Körbeldorf zu fahren, wo unser Stammeslager stattfinden sollte. Mit dabei waren die Koalas, die Erdmännchen, die Elche und die Leiterrunde. Vom Pegnitzer Bahnhof aus liefen wir bei gutem Wetter zum Zeltplatz und begannen mit dem Zeltaufbau. Nach dem Abendessen ließen wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen.

Der Samstag begann nach dem Frühstück entspannt mit ein paar gemeinsamen Spielen und dann war es auch schon wieder Zeit für das Mittagessen. Für den Nachmittag war ein kleines Geländespiel geplant, das allerdings zu einer sehr nassen Angelegenheit werden sollte. Wir gingen am Zeltplatz los und folgten Waldläuferzeichen oder Rätseln zu Stationen wie Apfelschnappen, Teebeutelweitwurf und mit verbundenen Augen den Teampartner mit Quark füttern. Durchnässt und teilweise mit Quark beschmiert, kehrten wir schließlich zum Zeltplatz zurück. Nach dem auf dem Feuer gekochten Abendessen endete der Tag mit Stockbrot und Singen am Lagerfeuer.

Am Sonntag bauten wir nach dem Frühstück die Zelte ab, liefen bei wieder strömenden Regen nach Pegnitz und kamen nachmittags in Nürnberg an.