Stamm Philipp Schwarzert

Sippenhaijk der Erdmännchen

An einem sonnigen Samstagmorgen brachen wir in aller Frühe auf, um uns per Bahn nach Rupprechtstegen zu begeben. Dort begann unser Hajik, der uns durch Hartenstein zum dortigen Trimm-dich-Pfad führte, den wir mit Begeisterung meisterten. Dann kamen wir zur Mittagszeit an der Bismarckgrotte vorbei, wo wir just Pause machten, um diese zu erkunden. Am Nachmittag erklommen wir den Ossinger und genossen den einzigartigen Ausblick. Daraufhin erreichten wir Königstein und legten nach kurzer Erkundung des Ortes eine etwas längere Badepause im Königsteiner Naturbad ein. Schließlich führte uns unser Weg auf den Steinberg, wo wir vorhatten uns mit dem Lars zu treffen, der mit dem Auto angereist war. Dieser hatte sich jedoch trotz Karte und Kompass verirrt und musste von uns abgeholt werden. Trotzdem erreichten wir noch bei Tageslicht unseren Schlafplatz, das Kühloch, wo wir Chili kochten. Dann führten einige von uns eine Höhlenexkursion in der näheren Umgebung durch, bevor uns erschöpft in unsere Schlafsäcke fallen ließen.

Am nächsten Morgen trennten wir uns unter Tränen vom Lars. Von da an ging es gut gelaunt und frohen Mutes nach Neuhaus a. d. Pegnitz, von wo es, nachdem wir den

dortigen Spielplatz begutachtet hatten, mit dem Zug zurück ins schöne Nürnberg ging.