Gemeindefest 2014

Hannes Pablitschko

Das ökumenische Gemeindefest am 6.7. 2014 stand ganz unter dem Motto der WM, was sich schon am Gottesdienst zeigte, der ausnahmsweise einmal angepfiffen wurde.Natürlich waren auch viele Pfadfinder unseres Stammes anwesend.
Nach dem Gottesdienst fing für uns die Arbeit sofort an, es galt süße und deftige Flammkuchen in unserem Ofen für die hungrigen Besucher zu backen. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Erdmännchen, die die Flammkuchen verkauft haben, gingen diese auch ganz schön schnell weg. Wenn dann doch einmal einer übrig war, konnten wir den uns selbst gönnen.
Bei einem Fußball-Gemeindefest darf auch ein kleines Turnier nicht fehlen, so traten wir gegen das Team der Gemeindejugend im Menschenkicker an. Das Spiel konnten wir, nachdem es gegen Schluss noch einmal spannend geworden war, natürlich klar für uns entscheiden. Nach einer weiteren Runde Flammkuchenverkauf leerte sich der Gemeindegarten und auch wir konnten aufräumen und nach Hause gehen.