Jupfi-/Pfadiwochenende in Schweinbach

Foto: Hannes Pablitschko Hannes Pablitschko

Am Wochenende vom 23.-25.10.15 fand die Jupfi-& Pfadiaktion der Region unter dem Motto „Wie bei Omi“ in Schweinbach bei Pommersfelden statt. Unser Stamm fuhr mit 17 Personen hin, außer uns war noch Erlangen, Streitberg und Bamberg vertreten.

Den ersten Abend verbrachten wir mit Spiel& Spaß, am nächsten Vormittag starteten dann die AKs. Kocher aus Fantadosen bauen, Apfelsaft machen, häkeln, T-Shirts bedrucken, Schwedenstühle bauen, mit einer Lochkamera Bilder machen und entwickeln und Armbänder knüpfen waren angesagt und wir hatten bis zum späten Nachmittag viel Spaß bei den AKs.

Mit der Dunkelheit gingen wir in den Wald zum Geländespiel. Das Ziel von jeder der vier Gruppen war es Zutaten für einen Kuchen zu sammeln und so wurden fleißig Aufgaben gelöst und feindliche Gruppen ausgeraubt. Die Sieger bekamen Gummibärchen und nach einem weiteren schönen Spieleabend ging es ins Bett.

Am Sonntag putzten wir nur noch das Haus bevor wir wieder nach Hause fuhren. Es war ein schönes Wochenende und eine tolle Gelegenheit die Gleichaltrigen der Region besser kennen zu lernen.