Unser diesjähriges Gemeindefest begann mit einem Jubiläumsgottesdienst, denn unsere Kirche ist jetzt 75Jahre alt. Danach hat unser Stamm, wie auch im Vorjahr, Flammkuchen gebacken.

Wir hatten für jeden Geschmack etwas im Angebot: einen klassischen Flammkuchen mit Speck, eine vegetarische Variante und einen Süßen mit Äpfeln, Zimt und Zucker.
Der ganze Stamm half zusammen, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Die Einen schnitten Zwiebeln und Äpfel, Andere bereiteten den Teig vor und belegten die Flammkuchen. Um den Verkauf kümmerten sich die jüngeren Gruppen.

Viele Leute hatten auch noch in Erinnerung, wie lecker sie in den Jahren davor geschmeckt haben und so waren wir meist gut besucht. Einmal ging uns der Teig aus, aber zum Glück konnte uns der Pfarrer mit neuem Mehl aushelfen. Außer unseren Flammkuchen wurde noch Grillfleisch, Kuchen, Salate, Kinderschminken und ein Menschenkicker angeboten und unser Pfarrer ist mit einem  Kinderfeuerwehrlöschzug durch Ziegelstein gefahren.

Es war mal wieder ein sehr schönes Gemeindefest, an dem wir uns als Stamm gut beteiligen konnten und natürlich werden wir auch die nächsten Male dort sein und unsere Flammkuchen anbieten.