Sippenwochenende der Koalas

Am Freitag, den 29. April 2016 war es endlich so weit: Das erste Sippenwochenende der Koalas stand an, und das gleich mit allem Drum und Dran: Zelten, Material schleppen und über dem Feuer kochen.

Am Freitag Mittag reisten wir mit Bus und Bahn von Ziegelstein nach Hemhofen. Das letzte Stück zum Zeltplatz sind wir gelaufen und haben bei bestem Wetter Hemhofen durchquert. Endlich angekommen haben wir eine wohlverdiente Pause gemacht und uns mit einer Brotzeit gestärkt. Im Anschluss haben wir unser Zelt aufgebaut, wobei unsere Konstruktion nicht ganz so geworden ist, wie wir es geplant hatten. Nach einem schönen Sonnenuntergang kam die Nacht und mit ihr die Kälte. Da gab es nichts besseres, als vor dem Lagerfeuer mit einer Tasse Tee ein paar Liedern zu singen. Danach haben wir uns alle in unsere Schlafsäcke gekuschelt, viel geschlafen hat aber keiner von uns, da eisige Temperaturen uns wachgehalten haben.

Kurz nach der Sonne sind auch wir aufgestanden und haben uns vor dem Feuer mit einem heißen Kakao aufgewärmt. Bald war die kalte Nacht vergessen, da wir  tagsüber wunderbares Wetter hatten. So konnten wir draußen kochen, Proviant einkaufen und „Capture the Flag“ spielen. Den Abend ließen wir mit Stockbrot vor dem Lagerfeuer ausklingen.

Die zweite Nacht haben wir gut überstanden und etwas Schlaf nachgeholt.

Am Sonntag stand nur noch der Abbau an und müde, aber mit tollen Erinnerungen im Gepäck haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht.