Stamm Philipp Schwarzert

Ranger-Rover-Aktion & Bossetreff

Am Freitag den 21.10.16 fuhren wir zu siebt aus unserem Stamm nach Erlangen zur Ranger Rover Aktion.

Für mich war es das erste mal, denn eigentlich sind wir noch Pfadfinder, durften aber trotzdem mitfahren, um schonmal auf die kommende Ebene vorbereitet zu werden. Der Freitag verlief als fröhlicher Spieleabend bis früh in den Morgen hinein, sodass nicht viel geschlafen wurde bis die ersten drei von uns morgens wieder heimfuhren.

Nun begann der Bossetreff mit einem Brunch und dann wurden den ganzen Tag regionsorganisatorische Dinge besprochen mit nur wenigen kürzeren Pausen dazwischen. Am Abend wurden dann die Liederbücher ausgepackt und es wurde viel, mehr oder weniger schön gesungen. Die Zahl der Anwesenden, die sich andauernt geändert hatte, war nun auf dem Minimum von neun Leuten angekommen. Am Sonntagmorgen wurden nach dem Frühstück noch die Termine für das Jahr 2017 besprochen, aufgeräumt und dann gings auch schon mittags wieder nach Ziegelstein, wo direkt im Anschluss noch die Leiterrunde folgte. Ich hatte viel Spass auf dem Wochenende, es wurde viel geplant und gegessen und ich freue mich jetzt schon auf den Frühjahrsbossetreff.          

Agnes