Ranger-Rover-Wochenende in Christelried

Vom 20.-22.10.2017 fand in Christelried unser Ranger-Rover-Wochenende des Stammes statt.

Am Freitag Nachmittag haben wir uns mal wieder am Gemeindehaus getroffen, diesmal allerdings nur alle Älteren, die auch in unserer Leiterrunde aktiv sind. Mit Autos gings dann Richtung Neustadt an der Aisch, weil wir zu unserem Stammesjubiläum ein Wochenende im Haus auf dem VCP-Zeltplatz Christelried geschenkt bekommen hatten. Das Haus liegt auf einer großen Wiese und ist schön urig. Es gibt weder fließend Wasser noch Strom im Haus und um zu den süßen, herztürigen Plumpsklos zu kommen musste man erst in den Wald laufen.

Den ersten Abend verbrachten wir mit Essen machen, essen und einer kleinen Leiterrunde.  Am Samstag fingen wir dann nach dem Frühstück mit dem eigentlichen Zweck des Wochenendes an: Planen. Noch bevor Giotti samt Baby vorbei kam fingen wir an über das Programm für die anstehende Waldweihnacht zu grübeln. Im Laufe des Tages arbeiteten wir an Details zu Geländespiel, Hintergrundgeschichte, Spieleabend, der Waldweihnacht selbst und wie man sich das überhaupt mit unseren israelischen Gästen vorstellen kann, die uns im Dezember besuchen werden. Als wir mit der Planung fertig waren genossen wir noch die schöne Herbstsonne und später im stilvollen Kerzenschein, wie es dort die Regel war, gebackenen Camembert mit Preiselbeeren und Bratkartoffeln, während der Veganer Lars sich seine Bratlinge machte. Mit Spiel und Spaß ging es bis in die Nacht weiter und am Sonntag war dann nur noch Aufräumen und ein Abschied vom süßen Christelried und einem schönen Planungswochenende der Leiterrunde angesagt. Das kann man ruhig nochmal machen.

Text: Agnes Neudorfer