Stamm Philipp Schwarzert

Adventsmarkt St. Georg

Am vergangenen Sonntag, dem ersten Advent, haben wir uns zum ersten Mal an dem Adventsmarkt unserer Nachtbargemeinde St. Georg beteiligt. Der dortige Pfadfinderstamm macht stets viele Stände auf dem Markt und wir haben uns gefreut mit unserem Stand dabei zu sein. Mit einem Holzofen haben wir die ungarische Spezialität Langos sowohl süß, als auch herzhaft hergestellt und es fanden sich auch viele begeisterte Abnehmer. Die Einnahmen aller Stände gehen üblicherweise an die Partnergemeinde von St. Georg, in Sao Paulo.
Für unsere kleineren Helfer war es natürlich auch super, dass das Nürnberger Christkind Benigna Munsi vorbei kam und man ein paar Blicke auf sie erhaschen konnte, die meist dicht umringt von Kindern war.
Weil es bitterkalt war, hat sich niemand von uns beschwert als bereits gegen 15 Uhr der Teig ausging und wir mit dem Verkauf fertig waren. Insgesamt war es aber ein sehr schöner Markt, mit toller Stimmung und gutem Besuch und wir freuen uns darauf den Termin zu einer neuen Tradition für den Stamm zu machen.