Neuigkeiten von den Luchsen

Nach der großen Corona-Pause, hatten die Luchse dann doch noch vier Gruppenstunden vor den Sommerferien, davon gestern die letzte. Zunächst war die Gruppe in den Gruppenstunden geteilt, weil wir momentan 16 Kinder und drei Gruppenleiter zählen. Doch gestern fanden wir uns alle wieder zusammen, mit Eltern und Geschwistern, in einem großen Kreis mit Abständen. Es gab ein Quiz mit Pfadfinderfragen zu Technik, Grundwissen, Stamm und Verband und die Kinder wussten insgesamt oft die richtige Antwort. Dann war noch Zeit sich zu Unterhalten, ein bisschen zu spielen und ein Spatenei zuzubereiten. Dafür hatte jede Familie ihre Utensilien mitgebracht, weil wir aufgrund der Corona Regeln, ganz entgegen guter Pfadfinder-Manier nicht teilen dürfen. Aber es war auch ein schöner Anblick, wie jede Familie anfangs mit einem Spaten aufkreuzte.

Dieser schöne Jahresabschluss war auch mein Abschied von der Gruppe, da ich fürs Studium weg ziehe. Als Überraschung gab es noch die lang ersehnten Luchs-Aufnäher, dich ich entworfen und bestellt hatte.

Doch natürlich werden sich die Luchse im September unter Leitung von Aila und Laura weiter treffen und hoffentlich können sie dann nächstes Jahr auch auf ihr erstes Lager fahren, weil Pfingstlager und Landeslager diesen Sommer entfielen.

Agnes