Wichtel Wölflings Wochenende 2023

Am Freitag brach die Meute „Kiwis“ zu ihrem ersten WWW auf, wo sie märchenhafte Abenteuer erwarteten. Angekommen bezogen wir unsere Plätze im Bettenlager, die sich als sehr kuschelig erwiesen. Auf dem nahegelegenen Zeltplatz lernten wir in einer mega-mäßigen Spielerunde andere Wölflingsgruppen aus der Region Frankenjura kennen. Nachdem wir uns ausgepowert hatten, erhielten wir eine interessante Führung durch das Haus in Schweinbach. Endlich stand das Essen an, welches die Küche vorzüglich vorbereitet hatte. Nach einem ausgedehnten Abendessen, bei dem wir die Vorräte der Küche erfolgreich geplündert haben, stand die gemeinsame Gutenachtgeschichte an. Doch während wir gebannt dem Märchen lauschten, welches spannungs- und wendungsreich gespielt wurde, passierte es plötzlich! Die Märchenfiguren fielen plötzlich in unsere Welt, nachdem sie der Zauberlehrling verzaubert hatte. Dieser Schock musste genau wie der exzellente Gurkensalat erst einmal verdaut werden. Den gestrandeten Märchenfiguren, unter anderem Finnderella – die Feenprinzessin – sowie der Dorfhexe, dem Gaukler und den Akrobaten, boten wir Obdach. Nach einer unvergesslichen Nacht wachte nicht jeder von uns ausgeruht auf.
Am nächsten Morgen stand Bampf auf dem Speiseplan. Nach verschiedenen Gruppenspielen wie Piff-Paff, Stehbock-Freibock, Action, Ninja und Fischer-Fischer, welche Fahne weht heute?, zeigten unsere Gäste, wie wir unsere Welt märchenhafter gestalten können. Zum Beispiel durch das Basteln von Traumfängern, Armbändern und das Ziehen von Kerzen. Nach dem Mittagessen mit Suppe aus Kartoffeln und einer Mittagspause suchten wir in Wald und Schlamm nach Überresten des Tagebuches des Zauberlehrlings. Seine wirren Gedanken konnten wir nicht entschlüsseln. Aber es stellte sich heraus, dass er noch am selben Abend unseren Zeltplatz besuchen würde. Folglich lauerten wir ihm auf und überrumpelten ihn und als wir ihn anschließend zur Rede stellten, stellte sich heraus, dass er seine Taten bereute. Wir nahmen ihn also in unsere Runde auf. Nach einer guten Portion Geschnetzeltem gingen wir zum Frühlingsfest über, zudem uns die Märchencharaktere eingeladen hatten. Nach verschiedenen akrobatischen, sängerischen, und schauspielerischen Einlagen aller Gruppen, wobei der sog. Kiwi-Dance aus Ziegelstein als Höhepunkt fungierte, ließen wir den Abend mit etwas Chai ausklingen. In einem Akt der gleichzeitigen Trauer und Freude zauberte der Zauberlehrling die Märchencharaktere zurück in ihre eigene Welt. Schließlich folgte die wohlverdiente Bettruhe.
Auch am nächsten Morgen hatten wir den Abschied der Märchenfiguren immer noch nicht verkraftet. Trotzdem säuberten wir, nach dem Frühstück, gemeinsam das Haus. Anschließend trennten sich unsere Wege. Doch dieses Wochenende sowie Finnderella und ihre Freunde werden wir wohl nie vergessen.

Eure Kiwis