Stamm Philipp Schwarzert

Bauwagenaktion

Hannes Pablitschko

Am 29.05. haben sich die Elche und die Ranger-Rover-Runde getroffen, um schon lange anstehende Aufgaben um den Bauwagen zu erledigen.

Zum einen haben wir hinter dem Bauwagen, nun schon im zweiten Anlauf, eine Hecke gepflanzt. Zum anderen wurde der Pizzaofen verschönert, indem wir ihn mit Holz verkleidet haben.

Für die Hecke musste erst einmal ein Graben hinter dem Bauwagen ausgehoben werden, was den größten Teil der Arbeit in Anspruch nahm. Als endlich genug Platz für die einzelnen Bäume geschaffen war, ging es nach einer kleinen Pizza-Pause ans Einpflanzen. Währenddessen haben wir Bretter zurecht gesägt und sie am Ofen angebracht.
Nach einem langen Arbeitstag hoffen wir, dass die Hecke gut wächst und wir demnächst unseren Ofen noch weiter verschönern.