Stamm Philipp Schwarzert

Materialkeller – Wasserschaden

Hannes Pablitschko

Der große Sturzregen Mitte September hat auch unseren Materialkeller nicht verschont. Nachdem Malte und Lars am nächsten Morgen die gröbsten Schäden beseitigt haben, war klar, dass der Keller komplett aus und wieder eingeräumt werden muss.
So trafen wir uns, um den gesamten Inhalt des nassen Gemäuers nach sorgfältiger Systematisierung neu geordnet in den Heizungskeller der Kirche zu bringen. Bei der Aktion nahmen die Elche, Störche und Adler teil und halfen gemeinsam, das Material auszulagern.

In der darauffolgenden Gruppenstunde der Ranger-Rover-Runde wurde der Keller gründlich gereinigt.

Nach zwei Wochen Trocknungszeit wurde der Keller nach einem gemeinsamen Frühstück und dem Besuch im Gottesdienst neu eingeordnet und strukturiert.

Nun haben wir durch die Neuanordnung der Regale deutlich mehr Platz zur Verfügung und können bei den nächsten Lagern besser packen.

Text: Lisa, Lars, Hannes
Fotos: Hannes