Hochzeitszelt

Ende Mai haben 2 Mitglieder unseres Stammes, Peter und Giotti, geheiratet und wollten die Feier passend zu den Pfadfindern in einem Zelt veranstalten. Bei einem Zelt mit Platz für fast 100 Personen muss natürlich alles gut überlegt sein. So planten wir eine Zeltkonstruktion aus 5 Jurten und einer Theaterjurte, welche in der Mitte über 5m hoch und über 20m lang war. Von den Pfadfindern in Kalchreuth liehen wir uns noch einige Planen, da wir bereits alle von uns eingeplant hatten.

Schon 5 Tage vor der Hochzeit trafen sich einige Helfer aus dem Stamm und fingen an, das Zelt im Garten aufzubauen. Mit Von Mittwoch bis Freitag wurde gebaut und geknüpft, bis die fertige Konstruktion stand. Sogar ein starkes Gewitter am Freitagabend überstand das Zelt ohne großen Schwächen.

Nachdem das Zelt mit Licht, Musikanlage und Tischen ausgestattet wurde, stand der Feier nichts mehr im Weg.