Stufenwochenende 2016

Am 30. September, also eigentlich schon außerhalb der Zelt-Saison, haben sich die Erdmännchen und die Koalas doch nochmal aufgemacht und sind zum Stufenwochenende nach Baunach gefahren.

Nach der Ankunft haben wir und circa 60 andere Pfadfinder aus der Region die Zelte aufgebaut und das mitgebrachte Abendessen gegessen. Den restlichen Abend haben wir am Lagerfeuer mit Gitarre und Liederbuch verbracht.

Am Samstag haben wir dann erfahren, wieso so spät im Jahr noch ein Lager stattfindet. Der Zirkus „Niva“ hatte Personalmangel und so haben wir den Tag über eine Zirkusshow vorbereitet, bei der von Akrobatik über Clowns bis hin zu Impro-Theater alles dabei war. Gegen Nachmittag sind auch  die Elche angekommen, die zusammen mit anderen Jungpfadfindern und Pfadfindern an einem spannenden Capture the Flag Geländespiel teilnahmen.

Der krönende Abschluss des kleinen Lagers war natürlich die Aufführung der einstudierten Zirkusshow. Im Autoscheinwerferlicht (es wird doch schon ziemlich bald dunkel) haben alle gezeigt, was sie können und auch Jonas hat eine tolle Feuershow abgeliefert.

Der Sonntag bestand, wie immer, aus Abbau und Verabschieden.

Fotos: Philipp Schäfer